Esalen®
Massage in 
Itzehoe-
Ottenbüttel

Esalen® Massage in 
Itzehoe-Ottenbüttel

„Einfach Sein“ in der Ruhe-Oase: Loslassen, Atmen, Genießen

    Was ist Esalen® Massage?

    Mit langen ausstreichenden Bewegungen (long strokes), die an einen Delfin, der sich sanft im Meer bewegt, erinnern, berühre ich deine Haut… wie ein leichtes Vor- und Zurückgehen der Wellen im OZEAN. Alles ist im FLOW, DU und dein Körper stehen im Mittelpunkt.

    Die Esalen® Massage ist in den 1960er Jahren am Esalen Institut in BIG SUR / Kalifornien am Ozean entstanden. Verschiedene bekannte TherapeuteInnen wie Ida Rolf, Fritz Perls, Dick Price, Moshe Feldenkrais, Gabrielle Roth u. a. haben die Massagetechnik beeinflusst. Aus diesen vielfältigen therapeutischen Methoden entstand die wundervolle, und einzigartige Esalen® Massage.

    Wellen als Symbol für die esalen Massage

    Was bewirkt Esalen® Massage?

    Entschleunigung und tiefe Verbindung zu dir selbst. Die Esalen® Massage wirkt ganzheitlich.

    Durch das positive Wirken auf dein Nervensystem wirst du ein entspanntes, wohliges Körpergefühl bemerken.
    Verklebtes Fasziengewebe bzw. Blockaden im Körper können sich auflösen.
    Es geschieht eine Neuorganisation in deinem Körper, evtl. schmerzende Körperstellen können regenerieren, da die Massage noch länger positiv nachwirkt.

    In unserer schnelllebigen, atemlosen Zeit geht manchmal die Herzensverbindung zu sich selbst und damit auch im Kontakt zu anderen Menschen verloren.
    Ich lade dich daher ein, während der Behandlung einfach nur wahrzunehmen, wie es ist, 60 Minuten lang verwöhnt zu werden, deine Gliedmaßen fallen lassen zu können, um nur nachzuspüren und deinem Atem zu lauschen.

    Wen spreche ich an?

    Menschen, die Sehnsucht nach Entschleunigung und Abtauchen vom Alltag haben und Sportler, die ihre angespannten Muskeln massiert haben möchten.

     

      „PRÄSENZ im Augenblick“

      In meiner herzverbundenen Präsenz dir gegenüber gestalten wir gemeinsam den Prozess der Behandlung, den du gerne mitsteuern kannst.

        Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
        Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

        Kosten und Ablauf der Esalen® Massage in meinem Massageraum in Itzehoe-Ottenbüttel

        Preise: 60 Minuten = 75 Euro (Im Preis enthalten sind ein kurzes Vorgespräch, 45-minütige Behandlung sowie eine kurze Nachruhezeit)

        75 Minuten = 90 Euro (Im Preis enthalten sind ein kurzes Vorgespräch, 65-minütige Behandlung sowie eine kurze Nachruhezeit)

        Bodywork-Soulmassage führe ich in meiner Praxis in Itzehoe-Ottenbüttel durch.

          Massageraum von Außen

          Die anfallenden Kosten sind bitte vor Ort in bar zu zahlen oder direkt nach Rechnungserhalt zu überweisen. Termine kannst du bis 24 Stunden vorher kostenlos absagen.

          Bei akuten Schmerzen/ oder Beschwerden bitte ich dich, dies vorher fachärztlich abzuklären!

           

          KOSTENERSTATTUNG DURCH DIE KASSEN

          Leider übernehmen gesetzliche Krankenkassen häufig nicht die Kosten für einen Heilpraktiker für Psychotherapie. Hier kann jedoch eine Zusatzversicherung helfen. Bei einigen Versicherungen werden Pakete angeboten, die die Behandlung eines Heilpraktikers übernehmen.

          Privatversicherte sollten vor der Behandlung bei ihrer Versicherung nachfragen, ob die Kosten übernommen werden. Viele private Krankenkassen, sowie die Beihilfe decken eine Reihe von Therapieformen ab.

          Über mich:

          Vor 10 Jahren habe ich die Esalen® Massage kennengelernt. Ich befand mich damals in einer beruflich stressigen Zeit und fühlte mich sehr unwohl in meinem Körper. Durch Zufall lernte ich die Esalen® Massage bzw. Somatic Integration bei Dörte Bemmé, Nina Ottenheym und Johanna Baum kennen und schätzte ihre Behandlungen sehr. Ich gönnte mir regelmäßig diese Zeit zum Abtauchen, entschleunigen und als Soulfood für mich selber. Danach fühlte ich mich körperlich viel wohler, da es MEHR als eine Massage war. Mein Nervensystem beruhigte sich während und nach der Massagebehandlung, ich atmete tiefer und konnte herrlich schlafen, was sich spürbar auf meine Gesundheit auswirkte. Außerdem genoss ich die achtsame Präsenz mir gegenüber während der Behandlung. Ich merkte, wie wichtig Bodywork für mein seelisches Befinden ist. Beruflich war ich ausgeglichener und konnte wichtige Entscheidungen entspannter treffen. Es bereicherte mich im Alltag sowie in meiner täglichen Yoga- und Meditationspraxis.

          Als ich im Februar 2020 die ISP Ausbildung (Integrative Somatic PracticeTM) bei Perry und Johanna begann, bei der Elemente aus der Gestalttherapie mit deep bodywork verbunden werden, hatte ich nach einem Workshop: „Befreiung des Atems durch tiefe Arbeit am Brustkorb“ eine bedeutsame Erfahrung gemacht und beschloss, beruflich einschneidende Veränderungen vorzunehmen, die mich bis heute glücklich machen.

          Ich war so beseelt, dass ich entschied, die Esalen® Ausbildung bei Perry und Johanna Holoman sowie Eva Leve zu absolvieren.

          Die Esalen® Ausbildung habe ich mit Zertifikat im Januar 2022 abgeschlossen.

          esalen Zertifikat von Katharina Schäfer

          KundInnen über die Esalen® Massage:

          Die Esalen® Massage war für mich eine ganz besondere Erfahrung mit Katharina. Zu jeder Zeit habe ich mich sehr aufgehoben und wohl bei ihr gefühlt. Durch ihre langsamen und einfühlsamen Streichungen über meinen ganzen Körper habe ich eine angenehme Verbundenheit zu meinem Körper gespürt. Mit der Esalen® Massage konnte Katharina meine Beschwerden im linken Knie wesentlich lindern und mir zu mehr Beweglichkeit verhelfen. Ich habe Katharina als sehr präsent und achtsam erlebt, gepaart mit ihrer Fachkompetenz konnte ich mich gut fallen lassen. Nach der Massage war ich sehr entspannt und spürte ein tiefes Wohlbefinden, was mich abends gut einschlafen ließ. Diese Erfahrung war für mich sehr wertvoll, ich kann Katharina nur empfehlen.
          S. W.

          Die Massagen waren für mich eine neue und sehr wohltuende Erfahrung. Ich konnte mich selbst tief wahrnehmen, meinen Körper wieder ein Stück mehr kennenlernen und durfte ein Gefühl des ganz Seins erleben.
          Durch eine Verletzung hatte ich das Gefühl, dass mein Körper geteilt ist. Im Rahmen der Massage hat Katharina beide Teile wieder miteinander verbunden, sodass der Heilungsprozess spürbar unterstützt werden konnte. Vielen Dank, liebe Katharina, für die wertvolle Erfahrung!

          A. K.

          Ich hatte nach einer Stunde Massage bei Katharina einen Wohlfühlfaktor, den ich so noch nicht erlebt hatte. Jedes meiner Körperteile wurde sanft wieder in Bewegung gebracht, ob mit Yogaübungen, die für mich und meinen Körper ausgeführt wurden oder mit warmen öligen Massagebewegungen. Eine Stunde komplette Entspannung, man muss einfach gar nichts tun. Katharina hat alles für mich gemacht, wie schon erwähnt, sogar die Yoga-Bewegung. Herrlich… vielen lieben Dank für das besondere Erlebnis.

          K. W.

          Du möchtest eine wohltuende Massage verschenken?

          Sehr gerne erstelle ich einen Gutschein. Schreibe mir einfach eine E-Mail an info@bodywork-soulmassage-coaching.de

          Die Bezahlung des Gutscheins erfolgt per Vorauskasse.

          Vereinbare jetzt gerne einen Termin

          5 + 6 =

          Telefon

          0174  40 80 896

          Adresse

          Praxisraum in Itzehoe-Ottenbüttel